Doppelte Freude zum Jahreswechsel

(02.01.2024)

Silvester- und Neujahrsbabys begrüßen das neue Jahr

Das Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara Schwandorf freut sich, die Geburt zweier ganz besonderer Babys bekannt zu geben, die die Grenzen des alten und neuen Jahres überschritten und das Leben ihrer Familien sowie das der diensthabenden Mitarbeitenden auf wunderbare Weise bereichert haben.

Das Silvesterbaby, Kobey Schneider, erblickte 13 Minuten vor dem Jahreswechsel das Licht der Welt und brachte ein Gewicht von 3.200 Gramm auf die Waage, bei einer Größe von 53 Zentimetern. Er wurde vom engagierten und erfahrenen Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie den Hebammen sicher und liebevoll aufgenommen. Wenige Stunden später, um 7.11 Uhr, wurde das Neujahrsbaby Mia Gottfried geboren, wog 3.120 Gramm und maß 51 Zentimeter als es die Herzen ihrer Eltern im Sturm eroberte. Die Ankunft dieses kleinen Wunders wurde ebenfalls vom einfühlsamen medizinischen und pflegerischen Personal mit großer Freude und Fürsorge begleitet. Besonders erfreulich dabei ist, dass die Mutter Jaqueline als Pflegefachkraft im Krankenhaus tätig ist. Diese außergewöhnliche Situation verstärkt das Gefühl der Verbundenheit und des Glücks innerhalb der Krankenhausfamilie.

Die Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. Susanne Merl, äußerte sich erfreut über die Geburt der Silvester- und Neujahrsbabys: "Es ist immer ein außergewöhnlicher Moment, die Geburt von Babys zu erleben, insbesondere, wenn sie zu solch besonderen Anlässen wie Silvester und Neujahr eintreten. Wir freuen uns, dass beide Babys gesund und munter sind und gratulieren den Eltern von Herzen." Der stellvertretende Geschäftsführer des Krankenhauses, Michael Enzmann, überreichte an die Familien jeweils einen Blumenstrauß und fügte hinzu: "Die Geburt von Silvester- und Neujahrsbabys ist eine wundervolle Art, das neue Jahr zu begrüßen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir einen Beitrag zur Freude dieser Familien leisten konnten, und wir heißen die neuen Erdenbürger herzlich willkommen."