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Organisationsentwicklung & Patientensicherheit

„Qualität ist uns eine Verpflichtung“

Die kontinuierliche Verbesserung der Behandlungs- und Serviceangebote für unsere Patienten sowie die ständige Weiterentwicklung der Organisation unseres Krankenhauses zum Nutzen aller ist der Kernpunkt der Qualitätspolitik des Ordens der Barmherzigen Brüder und der Krankenhausleitung. Unser Ziel ist es, die Erwartungen, die Sie an uns stellen, soweit irgend möglich zu erfüllen.

Die Abteilung für „Organisationsentwicklung und Patientensicherheit" wurde eigens dazu eingerichtet, Qualitätsverbesserungen in allen Krankenhausbereichen systematisch umzusetzen. Besonders wichtig hierfür sind uns Rückmeldungen zu bestehenden Verbesserungsmöglichkeiten von Patienten und anderen Kooperationspartnern.

Wir möchten Sie deshalb bitten, uns Ihre Verbesserungswünsche und Anregungen mitzuteilen, indem Sie zum Beispiel die Möglichkeiten des Beschwerdemanagements nutzen. Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen die Mitarbeiter und Führungskräfte unseres Hauses und insbesondere Anne Maltz vom Qualitätsmanagement  zur Verfügung. Besonders wichtig ist uns Ihre Rückmeldung aus dem Patientenfragebogen, den wir jedem Patienten bei seinem stationären Aufenthalt zusammen mit einem freien Rücksendekuvert aushändigen.

Den aktuellen Qualitätsbericht des Krankenhauses St. Barbara Schwandorf finden Sie hier:

Qualitätsbericht Krankenhaus St. Barbara

Weiterführende Informationen finden Sie hier:

Deutsches Krankenhausverzeichnis

Kontakt

Anne Maltz
Tel.: 09431 52-1160
Fax: 09431 64214
anne.maltz(at)barmherzige-schwandorf.de

Unser Markenzeichen ::Qualität

Das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf wurde aufgrund seiner hohen Qualität in der Patientenversorgung und in der Krankenhausorganisation nach DIN EN ISO 9001:2008 und proCum Cert zrtifiziert.

Unser Qualitätsbericht